logo

SPRECHZEITEN
Sprechzeiten - Terminvergabe nur nach Vereinbarung
Montag 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Dienstag 13:00 - 17:00    
Mittwoch 8:30 - 12:00    
Donnerstag 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Freitag nach Vereinbarung  
 
Vorsorge
vorzüglich Donnerstag 9:00 - 12:00  
Bitte melden Sie Ihr Kind über das Kontaktformular oder telefonisch an.

Wartezeiten und Terminplanung

Kinder werden meist kurzfristig krank, einen reibungslosen Terminplan für eine Kinderarztpraxis aufzustellen ist deshalb sehr schwer. Natürlich wollen wir uns so schnell wie möglich um Ihr krankes Kind kümmern!
Sie können uns dabei helfen:

Um Wartezeiten zu minimieren, vereinbaren Sie bitte für jeden Arztbesuch möglichst frühzeitig einen festen Termin und teilen Sie uns im Kontaktformular oder am Telefon Ihr Anliegen möglichst genau mit. Auch auf Notfälle sind wir nach telefonischer Anmeldung besser vorbereitet.

Können Sie Ihren Termin einmal nicht wahrnehmen, bitten wir Sie dringend um eine rechtzeitige Absage.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie trotz eines länger geplanten Termins warten müssen, weil ein akut krankes Kind vorher behandelt werden muss.

Patienten ohne Terminvereinbarung müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.

Bringen Sie bitte die Versicherungskarte zu jedem Besuch mit in die Praxis, auch wenn Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung benötigen. Ohne Vorlage der Versicherungskarte können wir keine Kassenrezepte oder -verordnungen aushändigen.

Neupatienten - Fachsprechstunde
Bringen Sie bitte zum ersten Termin mit:
 
  • Versicherungskarte, Überweisungsschein
  • Impfausweis und Vorsorgeheft
  • Vorbefunde (Laborwerte, Allergietests, Röntgenuntersuchungen mit CD, Arztbriefe, Rehabilitationsberichte u.ä.
  • Sollten Sie nicht im Besitz der Vorbefunde sein, können wir diese auf Ihren Wunsch hin anfordern.

    Planen Sie bitte genügend Zeit für Ihren ersten Termin bei uns ein (1-2 Stunden), da wir je nach Krankheitsbild ausreichend Zeit für das Gespräch und die Untersuchungen benötigen.

    Eine große Bitte: Sagen Sie einen Termin, den Sie nicht wahrnehmen können, rechtzeitig ab, damit dieser anderen Patienten angeboten werden kann!